Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Antworten
Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Bilder des Innenlebens des Pommes-Automaten:
20200222_112936.jpg
20200222_112944.jpg
20200222_112955.jpg
20200222_113005.jpg
20200222_113014.jpg
20200222_113023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Bilder des Innenlebens des Hamburgerautomaten:
20200223_134538.jpg
20200223_134548.jpg
20200223_134604.jpg
20200223_134610.jpg
Sehr interessant an diesem Automaten ist dass ziemlich viel Pneumatik drin ist. Es muss also auch ein Kompressor irgendwo drin sein. Sehr interessante Artikel.

ABER: der Automat an sich ist sehr interessant und noch sehr sehr sauber innen drin. Vielleicht auch zu meiner Halle bringen lassen. :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

Naja, einen eigenen Pommesautomaten bei sich zu haben, erinnert ein wenig an den Film Richie Rich.
Allerdings finde ich den sehr interessant. Wie die Mechanik arbeitet wäre zu sehen sicher toll. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Automaten-Mike hat geschrieben:
Sehr interessant an diesem Automaten ist dass ziemlich viel Pneumatik drin ist. Es muss also auch ein Kompressor irgendwo drin sein.
Ich vermute, in dem Blechgehäuse rechts unten, von da geht ein Schlauch zu der "Druckluftwartungseinheit".
Automaten-Mike hat geschrieben:Vielleicht auch zu meiner Halle bringen lassen.
Nicht VIELLEICHT, sondern GANZ BESTIMMT! ::134:: ;-)

Danke für die echt interessanten Bilder.
Zu dem Pommes-Automaten: Werden die Fritzle mit Heissluft oder Öl erhitzt?
Das kann ich leider nicht erkennen.
42

Muellmann
Beiträge: 153

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Muellmann »

Der Pommes Automat hat einen MS100 Prüfer nicht ganz einfach den heute noch auf Euro zu Programmieren dazumal der nicht wirklich für Bi-Color Münzen gebaut wurde . Das muss irgendwann so Anfag der 90er Jahre gewesen sein als die auf den Markt kamen von da dürfte dann auch der Automat sein . Dafür sieht der also wirklich noch sehr gut aus .

Der Hamburger Automat hat einen G10 Münzwechsler inne . Merke die haben zwei Batterien verbaut eine für die Steuerung und eine im Prüfer selber . Wenn die im Prüfer leer ist dann ist der Münzprüfer Reif für eine komplette neu Programmierung . Ich hätte aber bei Bedarf eine Adresse einer Firma die das noch macht .


starrace
Beiträge: 1002

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von starrace »

hab_noch_dm hat geschrieben:Khatib?
Gesundheit! :mrgreen: :mrgreen:


seku-games
Beiträge: 2391

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von seku-games »

hab_noch_dm hat geschrieben:Khatib?
Vermutlich bist du blind und hast noch nie meine Signatur gelesen :lol:
Sorry, du und ich sind ja „ganz neu“ bei Goldserie. :roll: ::134::

Die Prüfer können problemlos auf Euromünzen programmiert werden.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von hab_noch_dm »

Seekuh... seckut... Seku...

Nee, sagt mir jetz nix. ::105::



Na, daß du das machst, war doch klar! ::134::


Ich hatte aber vor vielen, vielen Monden mal beim Khathieb irgend einen Exoten prog. lassen, und war zufrieden damit. :hoch
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:
Automaten-Mike hat geschrieben:
Sehr interessant an diesem Automaten ist dass ziemlich viel Pneumatik drin ist. Es muss also auch ein Kompressor irgendwo drin sein.
Ich vermute, in dem Blechgehäuse rechts unten, von da geht ein Schlauch zu der "Druckluftwartungseinheit".
Automaten-Mike hat geschrieben:Vielleicht auch zu meiner Halle bringen lassen.
Nicht VIELLEICHT, sondern GANZ BESTIMMT! ::134:: ;-)

Danke für die echt interessanten Bilder.
Zu dem Pommes-Automaten: Werden die Fritzle mit Heissluft oder Öl erhitzt?
Das kann ich leider nicht erkennen.
Wird mit Heißluft sein. Oder haben die andauernd das Öl gewechselt? :mrgreen: Da hätte sich ja dann gleich einer reinsetzen können.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Ich denke auch dass die Pommes mit Heissluft gewärmt werden. Der Besitzer hat mir aber gesagt es wäre ein Mikrowellenherd drin verbaut?
Im Automaten liegt noch eine Beschreibung. Ich lese diese mal durch.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Noch einige interessante Automaten, stehen zu Verkauf:
20200226_134157.jpg
20200226_134300.jpg
20200226_134317.jpg
20200226_134335.jpg
Nicht zu verkaufen, die Kiddy's meiner Freunde:
20200226_134410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von Automaten-Mike »

Kiddy-Rides die ich mir unter dem Nagel gerissen habe, stehen schon bei mir im Hof.
20200226_232140.jpg
20200226_232148.jpg
20200226_232155.jpg
20200226_232206.jpg
20200226_232212.jpg
20200226_232224.jpg
IMG-20200225-WA0076.jpeg
IMG-20200225-WA0078.jpeg
IMG-20200226-WA0013.jpeg
Die Ente die mit auf dem Bild des Krokodils steht ist Chinesische Billigware, gehen anscheinend sehr schnell kaputt weil unterdimensioniert und kosten auch nur 500€ im Einkauf. Optisch schön, aber eigentlich Schrott. Deswegen habe ich dieses Teil auch wieder zurückgegeben.

Wenn Ihr jemals einen Kiddy kaufen möchtet, bitte kauft EMT (Elektro Mobil Technik, Deutscher Hersteller, hat leider Pleite gemacht) oder Falgas (Spanischer Hersteller wenn ich nicht irre). Diesen Tipp habe vom meinem neuen obengenannten Freund (Bild mit dem kleinen Bulldozer).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Wo gehören hier im Forum Verkaufsautomaten hin???

Beitrag von MauriceSG »

Für den Fall das Du beim Stöbern ober einen Sally oder Expe9 Automaten stolperst, da suche Ich noch einen!

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“