Vollbilder an Geldspielgeräten

Antworten
Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Frankiboy0815 »

Der Arena Jackpot kommt bei mir zweimal im Jahr.... ihr müsst mehr spielen ohne Start Automatik 90 DM münzen und die Kiste ne Weile Laufen lassen....

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Udo »

Esteka hat geschrieben:ist ja witzig, dass man den Schriftzug ARENA auf den Walzen beim Rondo nicht angepasst hat
Ne....so war das nicht-Rondo Walzenenheit hatte einen Fehler und ich hatte einfach mal eine andere Eingebaut....nur zum Testen,aber dann war das Gerät zu und dann...na,ja......
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Udo »

Frankiboy0815 hat geschrieben:Der Arena Jackpot kommt bei mir zweimal im Jahr.... ihr müsst mehr spielen ohne Start Automatik 90 DM münzen und die Kiste ne Weile Laufen lassen....
Nützt nichts-----meine Geräte Laufen seit 10 Stunden....zb. am Jacky Plus unverändert Links 6 Rechts 100 im Jackpot
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Skull »

Heute das kleine Vollbild am Fun Fun... soweit so gut.
IMG_20200726_171022_HDR.jpg
Gab dann noch paar Spiele dazu und bei Zählerstand 6 gelang im Risiko die 20 Funspiele.
IMG_20200726_174539_HDR.jpg
Eigentlich hätte ich erwartet das er erst die 6 normalen Spiele macht und dann die Funserie beginnt... war aber nicht so, er ließ die 6 stehen und begann mit Funspielen, was ja ein Vorteil ist weil die 6 normalen Spiele am Ende in Funspiele umgewandelt werden.
Soweit so gut... Ich konnte in den letzten 9 Funspielen bei Gewinn ganz normal die 3 DM riskieren. Solange bis der Zähler für normale Spiele über 9 ging. Soweit so gut...
Was ich aber nicht verstanden habe ist das ich dann, nachdem die glaube 16 normalen Spiele in FS umgewandelt wurden und der Zähler dann wieder unter 10 Ging...ich die letzten 9 Funspiele nicht mehr riskieren konnte.. ?? (Gesamtzähler stand auf 155, das war also nicht das Problem)
IMG_20200726_175445_HDR.jpg
Das gleiche Phänomen hatten wir auch letztens beim Rondo.. allerdings finde ich da keine Erklärung für..
IMG_20200726_180034_HDR.jpg
Kann das jemand auflösen ? :???:

Ach ja... nach den 155 Spielen hat er am Ende 140 DM ausgespukt... was natürlich an dem ständigen Riskieren der letzten 9 Spiele liegt... naja bis auf die allerletzten 9... da hat er ja das Risiko verweigert :razz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Sternvogel »

Skull hat geschrieben: Kann das jemand auflösen ? :???:

Erklärlich ist das fehlende Risiko für mich auch nicht, wenn die maximal zulässige Sonderspielzahl noch nicht überschritten wurde. Der Text gibt das Betreffend auch nichts her.

Skull hat geschrieben: Ach ja... nach den 155 Spielen hat er am Ende 140 DM ausgespukt... was natürlich an dem ständigen Riskieren der letzten 9 Spiele liegt... naja bis auf die allerletzten 9... da hat er ja das Risiko verweigert :razz:
Dass man bei diesen Geräten mit der Risikofunktion die mögliche Auszahlungsquote ganz enorm runterdrücken kann, ist mir schon aufgefallen. Damit ist das beispielsweise ein gänzlich anderes Verhalten als bei meinem Multi Multi. Hier kann ich mit Hilfe der Risikofunktion bei nur 30 Multisonderspielen (über die Ausspielung) bereits eine ähnlich hohe Auszahlung erreichen. Und das obwohl das Riskieren hier auch nur unterhalb von 10 Sonderspielen so richtig interesssant wird. Das macht dann auch immer einen Heidenspaß, weil das Riskieren ungeheuer effektiv sein kann.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Udo »

Hallo
In irgendeinem Handbuch stand mal Sinngemäß:
Ein Risiko ist nicht möglich,wenn die Summe der zu Erzielenden Sonderspiele den Max. Wert des Sonderspielanzeigers überschreiten würde.Ich weiß aber nicht,ob das in Deinem Fall zutreffen würde.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Esteka »

Dass man bei diesen Geräten mit der Risikofunktion die mögliche Auszahlungsquote ganz enorm runterdrücken kann, ist mir schon aufgefallen
Man kann durch Risiko die eigene Auszahlung verringern oder steigern, je nachdem, ob man Pech oder Glück hat. Aber die Auszahlquote ist eine Zahl, welche die langfristig zu erwartende Ausschüttung des Gerätes beschreibt. Sofern die Risikoschritte fair sind, also wirklich den doppelten Gegenwert bei einer 50% Chance geben, kann die Auszahlquote durch Risiko weder erhöht noch gesenkt werden. Glück und Pech aller Spieler gleicht sich langfristig aus.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Theseus »

"Aber die Auszahlquote ist eine Zahl, welche die langfristig zu erwartende Ausschüttung des Gerätes beschreibt." :!: :!: :!:

Da hilft kein furzen und kein klagen, das muss man einfach so ertragen ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Skull »

Udo hat geschrieben:Hallo
In irgendeinem Handbuch stand mal Sinngemäß:
Ein Risiko ist nicht möglich,wenn die Summe der zu Erzielenden Sonderspiele den Max. Wert des Sonderspielanzeigers überschreiten würde.Ich weiß aber nicht,ob das in Deinem Fall zutreffen würde.
Nein, das steht ja auch auf der Scheibe... aber der Gesamtzähler stand ja auf 155.. also kann noch bis 25 SP riskiert werden, erst der Schritt auf 50 würde dann wegfallen weil das über 200 ginge.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von MauriceSG »

Gestern nochmal einen Probe Spielabend im neuen halb fertigen Raum Gemacht,
Erstmal belohnte mich der Rondo mit einem fast Vollbild und 48 Rondospielen:
IMG_20200804_210657.JPG
Unser Neuzugang der McWin bedankte sich mit einem Vollbild über den Einzug
IMG_20200804_211234.JPG
Um ehrlich zu sein war das erstmal eine totale Enttäuschung, da das Vollbild nur 10 einfache Sonderspiele bracht.
Ich vermute das es daran lag das die mittlere 7 erst nach dem Super-Dreh eingelaufen ist.

"Als zentrale Neuerung gibt es den Super-Dreh. Zeigt die rechte und linke Spielscheibe mindestens eine 7, wird die mittlere Scheibe (sofern beim ersten Mal kein Gewinn einläuft), einmal nachgestartet"

Leider waren die 10 Spielchen schnell weg und aus 8,80 Euro sind lediglich 20,80Euro geworden.

Aber dann Kam die besondere Überraschung, wieder ein Vollbild welches mich dann in die Ausspielung beförderte und mir 100 Super Serien Spiele Bescherte.
IMG_20200804_212028.JPG
IMG_20200804_214122.JPG
Was mich ein wenig irritierte das der Automat ab und an die Mittlere Scheibe um eine Position weiter gedreht hat um einen Gewinn zu erzeugen, Ich konnte aber das System bei welcher Kombination er das macht nicht heraus finden. (Kann mich da jemand aufklären?)

Ein wenig Strafe für den Gewinn muss ja sein, so Stellte sich bei der anschließenden Auszahlung heraus das etwas mit der 2 Euro röhre nicht stimmt und er von dort nicht auszahlt, so war dann drei mal Auffüllen mit dden ausgezahlten 1,- und 0,5- Stücken angesagt :cry:

Zu guter letzt lies er sich nach dem auszahl Desaster nochmal auf 1 Gigaspiel hoch drücken so das ich auch direkt die Funktion der Würfel kennen lernte.

Alles in allem ein klasse Einstand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von 3GroschenMann »

MauriceSG hat geschrieben: Was mich ein wenig irritierte das der Automat ab und an die Mittlere Scheibe um eine Position weiter gedreht hat um einen Gewinn zu erzeugen, Ich konnte aber das System bei welcher Kombination er das macht nicht heraus finden. (Kann mich da jemand aufklären?)
Bei einem oder zwei bestimmten ungestreiften Feldern, die so keinen Gewinn geben würden, wird weitergedreht(zumindest bei ADP). Welche das sind, kann man bestimmt dem Scheibentext entnehmen.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Theseus »

"Unser Neuzugang der McWin bedankte sich mit einem Vollbild über den Einzug"

Das ist sowiso ein Phänomen. Mein Bonus schenkte mir bei seinem Einzug 50 Sonderspiele. Und der Super Joker freute sich über sein neues Zuhause mit 20Superspielen.

Und nun? Nix mehr. Stattdessen Fressphasen :lol:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von slave »

Zwar kein Vollbild, aber dafür "volles" Ergebnis soeben an der Triomint Magic Card:
_20200815_211137.JPG
_20200815_211223.JPG
_20200815_211248.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Frankiboy0815 »

diese Ausspielung kommt recht häufig nur die 100 SS kommen äußerst selten

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Vollbilder an Geldspielgeräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Frankiboy0815 hat geschrieben:diese Ausspielung kommt recht häufig nur die 100 SS kommen äußerst selten
Echt...? Könnte an den Wahrscheinlichkeiten liegen... ;-)

Antworten

Zurück zu „Zu Hause“