flash- player

Alles, was nichts mit Automaten zu tun hat. PC-Probleme, Störungen beim Internetanschluss oder fachmännische Gartenschlauchverlängerungen können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

flash- player

Beitrag von Udo »

Hallo Ihr PC Experten.
Ende des Jahres Endet der Support für den Flash Player,Endlich,werden viele sagen,den die Sicherheitsmängel waren schon enorm.

Leider Benötige ich und verm. viele andere Nutzer von Überwachungskameras den Flash Player.
Hat irgend jemand hier eine Idee.wie es weitergehen kann,oder ist die Ü-Kam. bald nur noch Kernschrott?

Hier in Benutzung:

Linux-ubuntu
Fierefox
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: flash- player

Beitrag von DerKito »

Du kannst den Flash Player weiter nutzen. Er wird nur nicht mehr aktualisiert. Eventuell liefern Hersteller Aktualisierungen für die Firmware nach.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: flash- player

Beitrag von Udo »

Heute erhielt ich die Meldung von Adobe,das ab 13 Januar 2021 der Player nicht mehr Funktioniert.
Evtl. hat man mit den Letzten updates ein *End of live* Einprogrammiert.


+++++
Da Flash Player nach dem 31.12.2020 nicht mehr unterstützt wird und Adobe die Ausführung Flash-basierter Inhalte in Flash Player ab dem 12.01.2021 blockiert, empfiehlt Adobe allen Anwendern dringend, Flash Player zum Schutz ihrer Systeme umgehend zu deinstallieren.
+++
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: flash- player

Beitrag von DerKito »

Das ist tatsächlich für mich neu. Allerdings kann ich es gut verstehen, dass der Flash-Player auf das Abstellgleis geschoben wird. Wahrscheinlich wirst du dir eine virtuelle Maschine aufsetzen müssen mit einer alten Version deines bevorzugten Browsers und einer funktionierenden Version von Flash. Wenn du ohnehin auf Ubuntu arbeitest, dann wäre virt-manager und QEMU (also KVM-Linux) sicherlich etwas für dich!

https://wiki.ubuntuusers.de/KVM/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://wiki.ubuntuusers.de/virt-manager/" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Wenn deine Kamera der einzige Grund ist, weshalb du Flash Player weiter nutzen willst: Schau mal, ob https://shinobi.video/" onclick="window.open(this.href);return false; deine Kamera unterstützt. Dann kannst du dir damit auch gleich einen kostenlosen CCTV Recorder bauen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: flash- player

Beitrag von Udo »

Da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht.
Ich werde mal versuchen,die Kamera im VLC player einzubinden.
Eigentlich müsste das gehen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

michifox
Beiträge: 1096

Re: flash- player

Beitrag von michifox »

Es muss doch irgendeinen anderen Player geben, der kompatibel ist.
Wie schaut man den ab sofort Flashvideos?

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: flash- player

Beitrag von Gelöscht161 »

michifox hat geschrieben:Es muss doch irgendeinen anderen Player geben, der kompatibel ist.
Wie schaut man den ab sofort Flashvideos?
Das geht m.E. nicht mehr. Adobe hatte schon vor einigen Jahren das Ende des flashplayers zum 31.12.2020 angekündigt und so den Anbietern von flashvideos mehr als genügend Zeit zugestanden, Alternativen zu entwickeln.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: flash- player

Beitrag von Udo »

Die meisten haben mittlerweile auf HTML 5 umgestellt.....
Damit meine ich Gewerbliche Anbieter.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: flash- player

Beitrag von Udo »

Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben,zumindest für Firefox und Google Chrome ....aber ich habe es noch nicht getestet.

Flash-Alternative
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

michifox
Beiträge: 1096

Re: flash- player

Beitrag von michifox »

Ich finde das Add ON noch nicht einmal im Firefox. Bin wohl mal wieder zu blöd.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: flash- player

Beitrag von weisserwolf »

Vlt wäre das noch was
https://www.chip.de/downloads/Ruffle-Fl ... 01390.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“