Merkur Hawaii

Antworten
Emilmint
Beiträge: 62

Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Hallo allerseits,
suche die TU für den Merkur Hawaii.
Wer kann mir da möglicherweise weiterhelfen. :D

Beste Grüße aus Bochum
Emil

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Also, die TU habe ich glücklicherweise im Orginal bekommen.Gerne kann ich die in Digi-Form später weitergeben.
Der Hawaii ist soweit ich das beurteilen kann in einem relativ guten Zustand..Optisch :mrgreen:
Nun gibts auch schon das 1. Problem :neutral:
Nach der Reingung mit äusserster Vorsicht lief er dann c.a. so 10min. relativ "normal", dann viel aber auf dass die Walzen schwergängig liefen.
Ich wollte gerade abschalten...da tat er es schon...*pong, nichts ging mehr...keine Beleuchtung..nix.
Eine Sicherung 1,6 a war durch..gleich alle mal erneuert...und geprüft.
Netzteil I.O.
Keine Reaktion...er rührt sich nicht. :oops:
Wer hat eine hilfreiche Idee ???
Beste Grüße
Emil

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Udo »

Hallo
Ich habe selber einen Hawaii,aber Leider auch Def. und ohne TU.

Wenn Du mir Deine zukommen lassen könntest,würde ich Versuchen,Dir zu Helfen...und meiner würde evtl. auch wieder Fit.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Hallo Udo,
okay, hört sich erstmal gut an..ich muss die noch Hochauflöslich Fotografieren..kann ich erst Morgen bei Tageslicht machen..dann schick ich Dir die TU...gib mir bitte über PN Deine E-Mail.Adresse.
Grüße
Emil

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Keiner eine hilfreiche Idee mehr ???

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von pitbread »

Entstörfilter schon gecheckt bzw. gebrückt?
:netzsp: :zacktot:
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Udo »

Gemach,Junger Freund.....Rom wurde auch nicht an.... ::135:: ::135::

PN an Dich ist raus.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Hallo pitbread,
ne noch nicht...Du hälst es für möglich das der Entstörer nach 40 jahren ohne zu mucken jetzt ausgerechnet nach 10 min. laufen abschmiert?
Kannst Du mir sagen wo ich den finde? :-)

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Bin jetzt nicht Sicher ob ich das Richtige Bild im Netz gefunden habe.
Aber wenn der Links den Trafo sitzen hat und dahinter eine Steckdose hat, dann ist der Entstörer auf dem Teil von dem Blech der Steckdose.
Rückseite davon.
Gruß Leo

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Danke Leo..ich check das mal.

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Udo...Sie haben Post !

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Also...Steckdose hat Saft..Lüsterklemmen Ausgang Blechkasten hinter der Steckdose kein Saft... eindeutig, ne..Entstörer Platt..seht Ihr das auch so?

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von L.G. »

Könnte schon so sein.
Besonderst weil die Automaten ein paar Minuten Funktionieren, bevor der als den Geist Aufgibt.
Manchmal geht er aber auch direkt Hoch nach Einstecken des Netzsteckers.
Beide Varianten schon gehabt.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von pitbread »

Emilmint hat geschrieben:Also...Steckdose hat Saft..Lüsterklemmen Ausgang Blechkasten hinter der Steckdose kein Saft... eindeutig, ne..Entstörer Platt..seht Ihr das auch so?
Kein Saft kommt, weil die Sicherung keinen Durchgang mehr hat (=defekt). Die Ursache ist wahrscheinlich der Entstörfilter, der einen Kurzschluss hat.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Emilmint
Beiträge: 62

Re: Merkur Hawaii

Beitrag von Emilmint »

Iss etwas aufgebläht der Kamerad Entstörer..der hatts hinter sich.
Hawaii hat wieder Saft.. :-)
Herzlichen DANK EUCH pitbread u.Leo ... war eine Sahne TIPP.
Möchte demnächst an die Walzenmechanik...ich hoffe Ihr steht mir dann wieder bei Problemchen zur Seite.

Beste Grüße
Emil

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“