Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Moderatoren: Skull, pitbread, heuvi

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Skull »

Sehr geehrte Münzspielfreunde,

nasowas ! Schon wieder ein Jahr um... und was für eins :neutral: ich hoffe Ihr habt die diversen Lock-downs und Homeoffice-Zeiten genutzt um fleißig zu fotografieren...? Ich denke Ihr habt nochmal Lust auf einen neuen Goldseriekalender.
Auch dieses Jahr möchte ich wieder ein Motto ausrufen, wenn auch unverbindlich und als Anregung gedacht. Kollagen sind hier wieder gerne gesehen aber auch alle anderen Bilder werden, wenn geeignet, angenommen.

Ich biete wieder an beim Erstellen von Kollagen oder Zuschnitten von Bildern zu helfen wenn jemand das selbst nicht kann. Mann sollte aber schon eine genaue Vorstellung haben, ich helfe beim Zuschneiden.. nicht aber bei der Bildidee !

Gesucht werden wieder die 13 schönsten Bilder.

Hier noch mal die alt bekannten Bedingungen:

Wer es mit einem seiner Fotos in den Kalender schafft, bekommt ein Exemplar umsonst!

Format und Qualität
Die Bilder sollten eine möglichst hohe Auflösung haben und eine gute Qualität aufweisen (Schärfe, Belichtung, etc.). Von Vorteil ist es sicher auch, wenn die abgelichteten Geräte bzw. Geräteausschnitte im sauberen und vorzeigbaren Zustand sind. Achtet bitte darauf, dass die Gerätescheiben staubfrei sind und dass sich nichts spiegelt, was nicht zu sehen sein sollte (z.B. das Blitzlicht).

Die Bilddatei muss eine Größe (sonst ist keine Verwendung möglich) von mindestens 1920x1040 Pixel haben, darf aber nicht größer als 10 MB (maximale Größe je Foto) sein. Wenn Ihr eure Motive freistellen, künstlerisch bearbeiten oder ähnliches tun möchtet, dann macht das bitte gerne. (Oder meldet Euch bei Skull wenn Ihr eine Idee habt das aber nicht selber hin bekommt) Die Fotos werden – außer in der Größe (evtl. muss noch eine Anpassung an das Kalenderblattformat gemacht werden!) - nicht mehr bearbeitet. (Ausnahme Deckblatt) Wir behalten uns aber vor, Bilder von offensichtlich schlechter Qualität vorab auszusortieren (d.h. diese Bilder werden nicht zur Abstimmung gestellt).

Der Kalender wird im QUERFORMAT erscheinen, daher sind Bilder in diesem Format am ehesten geeignet: Querformat. Bilder im Hochformat führen dazu, dass links und rechts viel leere Fläche auf dem jeweiligen Monatsblatt übrig bleibt. Quadratisch geht auch noch einigermaßen gut, wenn also unbedingt Hochkant wäre es gut wenn oben und unten etwas zugeschnitten werden kann ! Wir werden sehen was sich machen lässt.

Fotomotive

Das diesjährige Motto lautet: Evolution allgemein, Technische Elemente, Design, Spielelemente..

Ansonsten suchen wir schöne Bilder von Geldspielern aller Generationen: ganze Geräte, Detailausschnitte, Collagen, etc. - eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber es sind durchaus auch andere Motive denkbar – Gerätelandschaften, Fotos von schönen Musikboxen, Flippern und anderen schönen Dingen rund um das Thema "münzbetätigte Geräte".

Einreich-Adresse
Schickt eure Vorschläge an: kalender@goldserie.de. Ihr bekommt zeitnah eine Bestätigung, dass eure Bilder eingegangen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte per PN Bescheid geben. Annahmeschluss für die Vorschläge ist der 10. Oktober 2021, um 23:59 Uhr.

In der E-Mail unbedingt euren Usernamen angeben. Bei der Abstimmung werden die Usernamen nicht veröffentlicht (erst danach bzw. zusammen mit den Gewinnerbildern). Gebt bitte auch den Namen, Hersteller und das Erscheinungsdatum (soweit bekannt) der Geräte an, von denen eure Bilder stammen. Diese Info wird im Kalender dann wieder unter den Bildern stehen.

Und nun viel Spaß beim Fotografieren!
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von klingelbeutel »

Das diesjährige Motto lautet: Evolution allgemein, Technische Elemente, Design, Spielelemente..
Was ist denn eine Spielelem - Ente?? :)

So Etwas:
Spielente_kl.jpg
Na, den ursprünglichen Tippfehler hast Du ja schon korrigiert.

Wär ja vielleicht ´was für den Kalender. In dem Falle möchte ich dann doch ein ordentliches Foto machen.
Gruß,
JAN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Skull »

klingelbeutel hat geschrieben: Wär ja vielleicht ´was für den Kalender. In dem Falle möchte ich dann doch ein ordentliches Foto machen.
Gruß,
JAN
:mrgreen: Was etwas für den Kalender wäre entscheidet die Abstimmung, nicht ich :razz: also ich halte Dich nicht zurück !

Bei der Gelegenheit nochmal die Info für alle: Es gibt keine offizielle Grenze für Einsendungen pro Person ! Natürlich sollte man es auch nicht übertreiben und selber auch kritisch vor selektieren.. sollte also schon im einstelligen Bereich bleiben.
:hoch
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Skull »

Halllloooo... wenn Ihr einen Kalender wollt brauche ich Fotoooos !!
:D ::134::
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Skull »

Hey Leute, wollt Ihr keinen Kalender mehr ?? Ich hab erst 2 Foto's und es sind nur noch 2 1/2 Wochen.
Wenn da nichts mehr kommt gibt es einen reinen Hellomat-Kalender nur mit meinen Geräten
:razz:
(Das darf als Drohung verstanden werden) :mrgreen:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von pitbread »

Von mir bekommst du sicher ein paar Fotos, kann aber sein, dass das erst kurz vor dem Ende der Frist sein wird.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von djtoby »

Hallo zusammen,

bestimmt wird noch das eine oder andere schöne Bild "einlaufen"...
Hoffe sehr, dass Geräte der Fa. NSM Löwen mit vertreten sind ;-)

Gruß

Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Skull »

Moin,

letzter Aufruf !! Am Sonntag 10. Oktober 2021, um 23:59 ist Einsendeschluss !
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Frank70
Beiträge: 289

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Frank70 »

Wann beginnt denn das Voting? ::105::
Grüße, Frank.
Derby (1950), Velomat Diamant (1956)
Bowling Alle Neune (1963), Optima Supra (1965)
Rubin Komet, Venus Multi, Elite Disc, Bingo 33, Disco Disc, Nova Doppelt Jackpot, Nova Gold, Merkur Sesam, Venus Kniffel
Falcon Crazy Kong (1981), SEGA Outrun (1986), Flipper Star Wars (DE,1997), Spieltische: Mann-oh-Mann (1. Gen.), Würfelfix
Jackpot-Anlage Merkur Junior

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Ankündigung zum Goldseriekalender 2022

Beitrag von Skull »

Frank70 hat geschrieben:Wann beginnt denn das Voting? ::105::
Grüße, Frank.
Heute im Laufe des Tages :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Goldseriekalender“