Merkur in Dänischer Kneipe ?

Antworten
Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von kobayashi »

20210906_171529.jpg
Habe gestern einen Dänischen Krimi gesehen, Szene soll in einer Dänischen Kneipe spielen so um 2015 gedreht.

Passt nicht so ganz, oder ? Ist doch definitiv ein Disc2000 oder 3000.

Daher mal die Frage, gab es Gauselmänner in Dänemark - Zulassung ? Hab in Dänemark in Kneipen eigentlich nur Geräte gesehen, die eher Unterhaltern ähnelten, so vergleichbar der alten 4 Pfund Nudge Geräte in Großbritanien.

Oder das Ganze nur eine Studiorequisite ?


Edit : P.S. Wie bekloppt sind wir hier eigentlich ? ;-) Da sieht man einen Film und regt sich auf das ein "falscher" Automat an der Wand hängt. Meine Frau hat mir einen mächtigen Vogel gezeigt. :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von Skull »

kobayashi hat geschrieben: Edit : P.S. Wie bekloppt sind wir hier eigentlich ? ;-) Da sieht man einen Film und regt sich auf das ein "falscher" Automat an der Wand hängt. Meine Frau hat mir einen mächtigen Vogel gezeigt. :shock:
Was heißt hier "wir" ??? :mrgreen: :razz: :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von BigRisc »

Moin.
Ich habe schon insgesamt 3 Geräte an den SWR verkauft wo für Filmaufnahmen gebraucht wurden.
Alles Requisite.
Neulich lief ein Krimi im Fernsehen von 2020 , da hing ein Jacky Super und ein alter Crown in der Kneipe. :lol:

MFG Martin
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von Esteka »

Vielleicht spielte der Krimi in den 80ern
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von kobayashi »

Das Buch auf dem der Film basiert ist von 2006 und spielt quasi in der Gegenwart. Wäre für einen Disc2000 immer noch nicht so ganz auf dem Punkt. Denke aber auch das es eine Requisite war, wo niemand sich einen Kopf macht ob die in die Zeit passt.

Ich selber habe mal in der Ausbildung bei einem Filmdreh auf Hobbybasis mitgemacht, spielte im Mittelalter. Tolle Kostüme aus dem Babelsberger Kostümfundus. Leider hatten wir vergessen Armbanduhren und moderne Brillen zu entfernen. :oops: :roll: War aber eh nur ein Fun-Projekt.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4897

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von kobayashi »

Skull hat geschrieben:
kobayashi hat geschrieben: Edit : P.S. Wie bekloppt sind wir hier eigentlich ? ;-) Da sieht man einen Film und regt sich auf das ein "falscher" Automat an der Wand hängt. Meine Frau hat mir einen mächtigen Vogel gezeigt. :shock:
Was heißt hier "wir" ??? :mrgreen: :razz: :lol:
Na Wir Alle hier die Spaß daran haben Geld in klappernde blinkende Kisten zu werfen. ;-)
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von hab_noch_dm »

kobayashi hat geschrieben: Ich selber habe mal in der Ausbildung bei einem Filmdreh auf Hobbybasis mitgemacht, spielte im Mittelalter. Tolle Kostüme aus dem Babelsberger Kostümfundus. Leider hatten wir vergessen Armbanduhren und moderne Brillen zu entfernen. :oops: :roll: War aber eh nur ein Fun-Projekt.
War das nicht in "Ben Hur", wo der Statist seine Uhr noch trägt?

Übrigens gibt es einen (Märchen?)Film aus der DDR, da fährt in einer Szene ein Traktor mit Anhänger durchs Bild.
Das Ganze spielt in einer Zeit der Eselskarren, Kutschen und Pferde.
Des Motorisierte Gespann wurde nicht herausgeschnitten, im Gegenteil, der Kameramann*aussen hält noch drauf...
42

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Merkur in Dänischer Kneipe ?

Beitrag von BigRisc »

Esteka hat geschrieben:Vielleicht spielte der Krimi in den 80ern
Nee hatten Masken auf wegen Corona . :lol: :lol:
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Antworten

Zurück zu „Film- u. Medientipps“